WOOMtastic - Ohne Rad geht hier gar nichts! – Hasel und Gretel
Menu

WOOMtastic - Ohne Rad geht hier gar nichts!

Gepostet am 08 August 2017

Tatsache – denn ohne Rad unter dem Popo verlassen unsere Mädels praktisch nicht das Haus. Zu Fuß ist es einfach zu langweilig. So schnappen wir uns täglich die Bikes und ab geht die Post! Ich meistens im leichten Trab mit dem Kinderwagen hinterher (ganz schön anstrengend sage ich euch)...
 
Aber so flott wie das klingt, ist der Start in unser Abenteuer dann doch nicht. Wir leben nämlich auf einem Berg. Na gut, es ist ein niederösterreichischer Berg, ein Tiroler würde vermutlich sagen “es ist eine Erhöhung”. Aber beim Radfahren oder Kinderwagenschieben, kommt man ganz schön ins Schnaufen. Also bis die Kinder schlußendlich in die Pedale steigen können, müssen sie schieben, und die Begeisterung hält sich dabei in Grenzen. Aber bei zwei Rädern kann ich einfach nicht helfen.

Häsel und Gretel Woom
 
Umso größer war die Freude, als wir eines der bekannten WOOM Bikes testen durften. Dieses Aluminiumrad wiegt mit seinen knapp 6 Kilo wohl nur halb so viel wie unser Drahtesel. Damit lässt es sich auch viel einfacher den Berg hinauf- bzw. hinunterschieben. Aber nicht nur das! Durch die gekennzeichneten Bremsen (grün und schwarz) traut sich Tochter jetzt auch endlich bergab zu fahren. Als wir nach unserer ersten Ausfahrt mit dem schnittigen Rad wieder zurück zum steilen Abschnitt gelangen, sagt sie plötzlich “Mama, ich fahr da jetzt rauf!” und bekommt diesen – “ich setze alles durch” -  Blick (der ist mir `leider' nur zu gut bekannt) und beginnt kräftig in die Pedale zu steigen. Ich traue meinen Augen kaum, als sie tatsächlich bis fast ganz oben radelt. Ich sage euch, mein Mamaherz hat Saltos und Drehungen vor Stolz und Bewunderung geschlagen!

Häsel und Gretel Woom


 
Wie das Radeln bis jetzt entwickelt hat? Das WOOM Bike muss jetzt auch meistens im Auto dabei sein -  mit inkl. passendem Woom Helm! Denn man weiß ja nie, wann man es brauchen kann!

Häsel und Gretel Woom
 
Ganz ehrlich, ich dachte wir dürfen hier ein Rad vorstellen, das einfach nur toll ist,  aber die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Dieses Alu-Rad im schlichten Design kann ich euch wärmstens ans Herz legen. Man merkt, dass bei WOOM Bikes viel Hirn und und vor allem viel Liebe drinnen steckt!

Die Kleidung ist gänzlich von Soft Gallery und findet ihr bei uns im Sale!

MerkenMerken

0 Kommentare

Leave a Comment

NEWSLETTER

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben und zuerst über Neuigkeiten und Sales informiert werden? Dann melde dich zu unserem Newsletter an!