Entdecke unsere Neuheiten - Rascher Versand - Persönlicher Kundenservice

Weihnachtsshootings - Outfit Inspirationen

Geschrieben von Horst Kautschitz

• 

Versand am November 14 2018

Schon seit Wochen trudeln Newsletter der Fotografen ein! Der Betreff lautet „Die weihnachtlichen Minishootings beginnen“. Eine kleine Einführung in das Setting und schon schwebt über uns Müttern ein großes Fragezeichen. Was soll Kind tragen? Was wird es tragen? Und in meinem Fall, ein kleiner innerlicher AHHHHH-Schrei. Schließlich möchte man es dem kleinen Star so angenehm wie möglich gestalten, um auch wirklich ein paar hübsche Fotos zu bekommen. Und Hand aufs Herz – wir wissen alle wie rasch man bei Fotos sein muss.


Der Kleidungsstil geht wie immer, in ganz unterschiedliche Richtungen: Romantisch verspielt, cool oder ausgefallen. Alles ist erlaubt und ich will mich hier auch nicht auf einen Stil festlegen.
Bei unserem Shooting haben die Kinder und ich beschlossen es eher lässig zu gestalten. Die Dekoration war schlicht und hat die Hauptakteure super hervorgehoben. So konnten die Mädels in ihre Kleiderschränke eintauchen und haben ziemlich coole Outfits ausgesucht. Der junge Mann musste sich in der Stilfrage an seine Schwestern anpassen.


Aber wir hätten noch soviel mehr Ideen! Auch das Crazy Cougar Dress oder die Crazy Cougar Bluse von `Maed for Mini` schreien förmlich nach „SHOOTE MICH“! Auch bei 1+ in the Family findet ihr zahlreiche Outfit-Optionen für weihnachtliche Bilder. Wer es gewagt haben will, der könnte die Gadfly Bluse von `The Animals Observatory` mit einem schlichten Bird Rock  kombinieren. Für Jungs würde ich die Monkind Jeans und die Strickcardigan von 'Repose AMS' wählen. Vielleicht noch das Cricket Longsleeve darunter - und voila, auch hier habt ihr ein farbenfrohes Ergebnis! Das Schöne an all diesen Outfits: Ihr könnt sie euren Kindern auch täglich anziehen.

Maed for Mini Crazy Cougar Dress 1+ in the Family

Ich hoffe euch gefällt unser Ergebnis. Katharina Axmann musste tief in die Trickkiste greifen, denn ein Kind war überhaupt nicht motiviert. Hier gilt – nicht die Nerven verlieren! Die Fotografen sind Profis und sollten auch in diesen Situationen kreative Lösungen finden. Bei uns hat es geklappt dank geduldiger Fotografin, Süßigkeiten und einer ganzen Paw Patrol Sammlung ;)

Hasel und Gretel Weihnachtsshooting Hasel und Gretel Weihnachtsshooting


Und ich durfte im Anschluss glücklich wie meine Kinder mit einem Riesen-Kranz nachhause gehen. Ganz besonderen Dank für dieses unglaubliche Geschenk an das Geschäft Besonders*s! Die liebe Susanne hat einen Teil der Deko zur Verfügunggestellt.

Die Outfits der Kinder

1. Outfit

PHIL AND PHAE - Pullover Oatmeal

REPOSE AMS - Skater Kleid blaugrau

MAED FOR MINI - Strumpfhose Tiger (leider ausverkauft) ähnliche hier

2. Outfit

MAED FOR MINI - Strickpullover Decadent Dachshund

MAED FOR MINI - Ballet Tutu Baboon

REPOSE AMS - Strumpfhose Beere

3. Outfit

PHIL AND PHAE - Pullover charcoal

1+ IN THE FAMILY - Hose Fitz

 

*Der Beitrag enhält unbeauftragte und unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen.