Gratis Versand für Bestellungen über 70 € in AT und DE

AGB

  1. ALLGEMEINES

Die Allgemeinen Geschäftsverbindungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen von „Hasel und Gretel“ (im folgenden „der Verkäufer“) an den Kunden (im folgenden „der Käufer“).

Der Verkauf (Auftrag) zwischen dem Verkäufer

Hasel und Gretel
Inh. Mag. Margret Haselmann
Scharfeneckweg 5
2500 Baden

und dem Käufer, regelt sich hinsichtlich der Ware, die von dem Verkäufer hergestellt oder in Herstellung gegeben oder von Dritten zugekauft wird (im folgenden die "Waren") nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") unter Ausschluss aller früheren, mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen.

Für den Auftrag gilt österreichisches, materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes. Erfüllungsort ist Baden.

  1. AUFTRAG - ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGS

Der Auftrag und Vertrag zwischen „Hasel und Gretel“ und dem Kunden über den Kauf von Waren kommt durch die Durchführung und Beendigung des Bestellvorganges durch den Käufer (= verbindliches Anbot) und durch Bestätigung und Annahme des Anbotes des Verkäufers durch „Hasel und Gretel“ zustande.

Die Bestätigung erfolgt mittels E-Mail an den Käufer. Der Käufer erhält in der Regel innerhalb eines Werktags eine Bestätigung über die Bestellung mit allen Bestelldaten per E-Mail. Ein Auftrag kann nur mit einem Volljährigen abgeschlossen werden.

  1. RÜCKGABE- UND WIDERUFSRECHT

Rückgabe
Du möchtest das Produkt zurückschicken? Kein Problem.
Der Käufer ist berechtigt, binnen 14 Werktagen nach Erhalt der Ware vom Kauf zurückzutreten und an den Verkäufer zurückzusenden. Um eine reibungslosen Wiederruf zu gewährleisten, bitten wir Kontakt mit uns unter customerservice@haselundgretel.at aufzunehmen.

Standardrückgabe:
Sende eine E-Mail an customerservice@haselundgretel.at mit deiner Bestellnummer und teile uns mit welches Produkt retourniert wird. Solltest du aus Österreich oder Deutschland bestellt haben, stellen wir dir gerne ein kostenpflichtiges Retourlabel (AT 5 Euro, DE 8 Euro) zur Verfügung. Versandkosten werden nicht rückerstattet.

Kostenlose Rückgabe durch Paypal:
Wenn Du die Zahlungsmethode Paypal gewählt hast, kannst Du in deinem Paypal Konto die Zusatzleistung "kostenlose Retoure" aktivieren.Paypal erstattet Dir bis zu 25 Euro und das bis zu 12 mal im Jahr die Versandkosten zurück. Weitere Infos dazu, findest du HIER.

Fülle den beigelegten Retourenschein aus, lege ihn in das Paket, verschließe das Paket sorgfältig und bringe es zur nächsten DPD Versandstelle.

Nach Erhalt des Pakets und Prüfung der Ware, wird das Geld unter der von Dir ursprünglich gewählten Zahlungsmethode innerhalb von 14 Tagen refundiert. Unter Berücksichtigung der Retourkosten.

Bitte beachte: Die Ware muss bei einem Rücktritt vollständig und originalverpackt, in ungenutztem und neu wiederverkaufsfähigen Zustand, zurückgeschickt werden. Gewaschene, getragene, verschmutzte oder verwendete Ware ist von der Rückgabe ausgeschlossen ebenso wie Hygiene Artikel.

Rücksendungen die per Nachname an uns gesendet werden, können leider nicht angenommen werden!

Die Ware ist an folgende Adresse zurück zu senden:
Logsta GmbH / HASEL UND GRETEL
Objekt Beta 6C
Industiral Campus Vienna East
2431 Enzersdorf an der Fischa
AUSTRIA

Liefermängel
Wir bitten, die gelieferten Artikel sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit hin zu prüfen. Beanstandung wegen Lieferumgang, Sachmängel, Falschlieferungen und Mengenabweichungen, sind innerhalb von 5 Tagen an uns customerservice@haselundgretel.at zu richten. Bei beschädigter Ware ist ein Foto der Beschädigung mitzusenden. Der Mangel wird umgehend von Hasel und Gretel geprüft. Der Mangel wird, falls vorrätig ausgetauscht.

Umtausch
Der schnellste Weg Ware umzutauschen, ist die Ware an uns zu retournieren und einfach neu zu bestellen.

  1. PREISE UND VERSAND

Alle Verkaufspreise verstehen sich inklusive österreichischer gesetzlicher Umsatzsteuer.

Alle, sich im Lager des Verkäufers befindlichen Waren, werden bei Bezahlung mit Kreditkarte oder unverzüglich nach Erhalt des Rechnungsbetrages per Vorauskasse an das von "Hasel und Gretel" angegebene Konto, versendet. Bei Waren, die sich nicht im Lager befinden und bestellt werden müssen, erfolgt die Aussendung an den Käufer unverzüglich nach Erhalt der Ware. Lieferzeitangaben sind aber unverbindlich.

Lieferungen an den Käufer erfolgen unversichert. Das Risiko bei Verlust der Ware trägt der Käufer. Falls ein versicherter Versand vom Käufer erwünscht ist, fallen zusätzliche Kosten je nach Paketgrösse und Gewicht an. Der Antrag auf versicherten Versand muss schriftlich durch den Käufer erfolgen.

Unsere Dienstleistungspartner sind DPD, österreichische Post und DHL.

Österreich: EUR 4,00 (DPD) oder EUR 5,50 (österreichische Post) pro Bestellung.
Deutschland: EUR 5,50 pro Bestellung
Schweiz: EUR 14,00 pro Bestellung
Ab einem Bestellwert von EUR 60,00 liefert „Hasel und Gretel“ in Österreich und Deutschland versandkostenfrei.
Ab einem Bestellwert von EUR 240,00 liefert „Hasel und Gretel“ versandkostenfrei.

Der Versand in Drittländer wird über die österreichische Post abgewickelt. Es kann bei der Einfuhr Importsteuern, Zollgebühren und -kosten auf Sie zukommen. Die Höhe dieser Kosten variiert von der Höhe Ihres Einkaufswertes. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt. Bei der Bestellung in die Schweiz berechnen wir Ihnen keine Mehrwertsteuer. Sowohl die Liefer- als auch Rechnungsadresse muss dafür in der Schweiz liegen.

Für Fragen über Versand und Bestellung bitten wir Dich über Kontaktaufnahme mit unserem Customerservice: customerservice@haselundgretel.at.

  1. ZAHLUNG UND EIGENTUMSVORBEHALT

Bestellungen die bis 12 Uhr Mittags eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versendet.

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per

PayPal
Wenn Du die Zahlungsoption über PayPal auswählst, wirst Du automatisch auf die PayPal Webseite weitergeleitet. Mit einem existierenden PayPal Konto kannst du Dich mit deinen User-Informationen einloggen und die Zahlung bestätigen. Falls Du noch kein PayPal Konto hast, kannst du Dich registrieren und danach ebenfalls die Zahlung bestätigen. Rückerstattungen bei Retouren werden zurück auf dein PayPal Konto überwiesen.

Kreditkarte:
Alle Zahlungen per Kredit- oder Geldkarte werden über Stripe abgewickelt, einem sicheren Online Zahlungsabwicklungssystem, das Deine Kartendetails in einer gesicherten Hosting-Umgebung verschlüsselt. Bitte beachte, dass unter Umständen zusätzlich ein MasterCard SecureCode und Verified by Visa erforderlich ist. Diese Dienste sichern Dein Konto vor unbefugtem Zugriff, während du bei uns einkaufst.

Sofort:
Mit SOFORT stellst Du noch während der Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Deinem Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der SOFORT Überweisung eine Echtzeitbestätigung. Mehr Informationen zur Sofortüberweisung findest du hier.

Kauf auf Rechnung (Klarna):

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst du immer zuerst die Ware und hast dann eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest du hier.

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag daher an die Klarna AG und unter keinen Umständen an Hasel und Gretel.

Bankdaten Klarna:
Empfänger: Klarna AG
IBAN: AT351919999944039000

Sollten allgemeine Fragen Klarna oder zur Rechnung auftreten, kontaktiere einfach den Klarna Kundenservice: Klarna Österreich , Klarna Deutschland

Wir leiten deine Daten im Rahmen der Anbahnung des Kaufes sowie im Rahmen der Kaufvertragsabwicklung an die Klarna AG weiter, da die Nutzung der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" eine positive Bonitätsprüfung voraussetzt. Mehr zu Klarnas Datenschutzbestimmungen findest du hier.

Klarna AG möchten darauf hinweisen, dass bei Ablauf der oben angegebenen Frist automatisch Verzug eintritt. Im Falle nicht fristgerechter Zahlung werden Mahngebühren in Höhe von EUR 10,00 sowie Verzugszinsen berechnet. Gemäß § 1000 Abs. 1 ABGB betragen die gesetzlichen Verzugszinsen derzeit 4,00% p.a. Adressdaten, Zahlungserfahrungsdaten über die Einhaltung von Zahlungszielen und Zahlungserfahrungsdaten über unbestrittene, nach Eintritt der Fälligkeit unbezahlte Forderungen werden der Deltavista GmbH, Diefenbachgasse 35, 1150 Wien, zur rechtmäßigen Verwendung im Rahmen ihrer Gewerbeberechtigung gemäß §§ 151-153 Gewerbeordnung übermittelt.

Bis zur vollständigen Bezahlung durch den Käufer bleibt die Ware Eigentum des Verkäufers.

Gutschein:
Gutscheine dienen als Zahlungsmittel und sind mit anderen Zahlungsmethoden kombinierbar. Gutscheine sind nicht in Bar ablösbar. Sollte es zu einer Retoure kommen, wird der rückerstattete Betrag auf den Gutschein zurückgebucht.

  1. GEWÄHRLEISTUNG

Im Falle einer mangelhaften Lieferung übernimmt die Versandkosten des unversicherten Versandes der Verkäufer. Der Käufer erhält bei mangelhafter Ware den Anspruch auf eine neue Ware im Wert des Kaufpreises. Geldersatz wird ausnahmslos nur dann geleistet, wenn es sich um eine Falschlieferung durch den Verkäufer gehandelt hat und die Ware nicht durch eine gleichwertige ausgetauscht werden kann. Um eine rasche Abwicklung des Gewährleistungsfalles zu ermöglichen, ersuchen wir den Käufer um Zusendung von Fotos der beschädigten Ware.

  1. HAFTUNG

Der Verkäufer haftet gegenüber Unternehmern nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, nicht jedoch für leichte Fahrlässigkeit. Gegenüber Konsumenten wird die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ebenfalls ausgeschlossen, sofern es sich nicht um Personenschäden handelt. Jegliche Haftung, mit Ausnahme der Haftung für Vorsatz, ist auf die Höhe des Kaufpreises der Ware begrenzt. Festgehalten wird, dass der Verkäufer prinzipiell nur Zwischenhändler ist. Der Verkäufer gewährleistet, dass die Waren mit den im Auftrag enthaltenen Beschreibungen übereinstimmen. Es kann aber zu bestimmten Abweichungen in Stil, Farbe, Größe oder Finish oder Unregelmäßigkeiten in der Verpackung kommen. Dafür kann keine Gewährleistung/Haftung übernommen werden.

Ansonsten gelten die gesetzlichen Vorschriften. Der Verkäufer haftet jedoch nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind; insbesondere haftet der Verkäufer nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Käufers.

  1. DATENSCHUTZ

Der Käufer garantiert, dass die von ihm angegebenen Informationen und Daten wahr und vollständig sind.

Die Daten des Kunden werden in der Datenbank des Verkäufers gespeichert und bearbeitet. Dieser Speicherung und Bearbeitung stimmt der Käufer hiermit ausdrücklich zu. Eine Weitergabe der Daten an Dritte, sofern der Verkäufer nicht dazu gesetzlich verpflichtet ist, ist ausgeschlossen.

  1. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages (AGB) ungültig sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen gültig und unberührt. Die ungültige Bestimmung ist so umzudeuten oder so zu ergänzen oder zu ersetzen, dass der hierbei beabsichtigte wirtschaftliche Zweck soweit wie möglich erreicht wird.

Die AGB werden in dieser Form hiermit vom Käufer anerkannt und genehmigt.