Entdecke unsere Neuheiten - Rascher Versand - Persönlicher Kundenservice

WOBBEL BOARD – more than a curve

Geschrieben von Margret Haselmann

• 

Versand am Januar 07 2018

 

Häsel und Gretel Wobbel Board

Das Wobbel Balance Board ist soviel mehr als nur ein Board zur Gleichgewichtsübung. Es fördert die Motorik, stärkt und dehnt Muskeln und es lädt in eine neue Welt der Kreativität ein. Es fordert und fördert Körper und Geist!

Das Wobbel Balance Board kommt ursprünglich aus der Waldorfschule und wurde nun unter dem Namen „Wobbel“ mit kleinen Ergänzungen neu präsentiert. Es ist ein Holzspielzeug, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und Freude bereitet.

Auf Instagram und Facebook habe ich eure Fragen zum Wobbel Balance Board gesammelt. In diesem Post versuche ich, alle zu beantworten.

Eine der am häufigst gestellten Fragen ist „Was kann man mit diesem Board machen?“

Der Wobbel fördert Kraft, Gleichgewicht und das Spiel. Das Balance Board bietet soviele Möglichkeiten, dass es jeder anders nutzt. Der eine wippt, schaukelt oder rutscht damit, der Nächste baut eine neue Fantasiewelt und sieht in dem Board ein Pferd auf dem es reiten kann, eine Hütte zum Verstecken oder auch eine Stufe, um sich selbst zu erhöhen. Oder man nutzt es zum Sport z.B. Yoga. Ihr seht das Wobbel Board bietet viele Möglichkeiten und jedes eurer Kinder wird es anders benutzten oder vielleicht regt es sie zum gemeinsamen Spielen an und sie sehen z.B. ein Boot darin? Sie sollten gemeinsam nicht mehr als 100kg wiegen.

 

Häsel und Gretel Wobbel BoardHäsel und Gretel Wobbel Board

Woraus wird das Wobbel Balance Board hergestellt?

Das Wobbel Balance Board wird aus nachhaltig, europäischem, gepressetem Buchholz gefertigt. Danach wird es mit einem Lack auf Wasserbasis behandelt und eventuell gebeizt. Der Wobbel wird nur aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Er hat keine Ecken und kann mit ökologischem Wollfilz oder nachhaltigem Kork ausgestattet sein. In unserem Shop findet ihr die Varianten mit und ohne Filz, da diese bereits ab 0 Jahren genutzt werden können. Der Filz schützt den Boden und dämmt Geräusche beim Wippen und Schaukeln ein, er ist praktisch ein Schalldämpfer.

Häsel und Gretel Wobbel Board naturHäsel und Gretel Wobbel Board FilzHäsel und Gretel Wobbel Board blüte

Ab welchem Alter ist das Wobbel Balance Board geeignet? Kann man sich damit leicht einklemmen?

Der Wobbel ist ist für jedes Alter geeignet, aber es muss dem Kind auch geholfen und klare Absprachen getroffen werden. Führt die Kinder langsam an den Wobbel heran und erklärt ihnen, die Finger nicht an den Rand des Wobbels zu legen. Es dürfen nie mehr als zwei Kinder mit dem Wobbel spielen.

Häsel und Gretel Wobbel Board

Wie groß und schwer ist der Wobbel?
Das Wobbel Balance Board ist 90x30 cm groß und wiegt 4,5 kg, die XL Variante ist 115x40 cm groß und wiegt 6,5 kg. Er hält bis zu 200kg aus.

 

Das Wobbel Balance Board steht im Shop zur PRE-ORDER bereit. Bis 21. Jänner könnt ihr mit dem Code: WOBBEL10, 10% auf ein Wobbel Balance Board sparen.

 

Fotocredit: vera_julia_v

with love #haselundgretel

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken